Montessori Material und Pädagogik Forum
zu Montessori-Shop.de wechseln

Zurück   Montessori Material und Pädagogik Forum > Montessori-Schulen
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 09:02
Neuer Benutzer

Standard Was werden meine Pflichten als Eltern sein? Muss ich in der Montessori Schule mithelf

Wie genau sieht die Mitarbeit der Eltern aus? Nimmt diese sehr viel Zeit in Anspruch?
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 09:17
Neuer Benutzer

Standard AW: Was werden meine Pflichten als Eltern sein? Muss ich in der Montessori Schule mit

Fest in den täglichen Schulablauf eingebunden sind Elternabende und Lehrergespräche. Die Eltern sollten somit ein gewisses Engagement mitbringen und Spaß daran haben von ihrem Mitspracherecht gebrauch zu machen. Außerdem können die Eltern im Unterricht hospitieren.
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 08:55
Neuer Benutzer

Standard AW: Was werden meine Pflichten als Eltern sein? Muss ich in der Montessori Schule mit

Die Eltern sind in alle Geschehnisse an einer Montessori Schule eingebunden. Sie helfen auch beispielsweise dabei ein Schulgebäude zu streichen, einen Kuchenbasar vorzubereiten oder ein Theaterstück gemeinsam mit den Kindern aufzuführen. Die Eltern haben Spaß daran, gemeinsam mit ihrem Kind etwas zu lernen und die einzelnen Entwicklungsschritte genau beobachten zu können.
  #4 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 08:49
Neuer Benutzer

Guten Tag,
grundsätzlich ist es sehr wichtig, dass die Eltern das Prinzip von Montessori unterstützen. Sie stehen in einem ständigen Kontakt mit dem Lehrer. Die Eltern beteiligen sich am Unterricht, in den Gremien oder auch an einzelnen Projekten.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht