Montessori Material und Pädagogik Forum
zu Montessori-Shop.de wechseln

Zurück   Montessori Material und Pädagogik Forum > Montessori Pädagogik
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 11:00
Neuer Benutzer

Standard Muss ich mich mit Montessori-Pädagogik auskennen, wenn mein Kind an eine Schule geht?

Guten Tag,
wenn ich mein Kind auf eine Montessorischule geben möchte, muss ich mich dann als Elternteil auch damit auskennen?
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 08:49
Neuer Benutzer

Standard AW: Muss ich mich mit Montessori-Pädagogik auskennen, wenn mein Kind an eine Schule g

Hallo, ja das wäre schon von Vorteil, denn zunächst müssen ja die Eltern von dieser Schulform überzeugt sein. Ansonsten würde man ja da sein Kind nicht anmelden.
Liebe Grüße
  #3 (permalink)  
Alt 29.11.2011, 09:10
Neuer Benutzer

Standard AW: Muss ich mich mit Montessori-Pädagogik auskennen, wenn mein Kind an eine Schule g

Huhu,
ja das geht gar nicht anders, denn die Eltern werden auch mit in den Unterricht eingebunden und organisieren Theateraufführungen oder Ähnliches.
Liebe Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 11:39
Neuer Benutzer

Hallo,
ja das ist sehr wichtig das sich die Eltern damit auskennen. Zunächst müssen sie ja wissen, was ihren Kindern in der Schule vermittelt wird und dann ist es so das die Eltern in den Schulalltag mit eingebunden werden. Mann muss jetzt nicht Sozialpädagogik studieren, aber die Grundlagen und die Abläufe sollte auf jeden Fall jeder kennen, der ein Kind auf der Schule hat. Häufig bieten Schulen einen Schnuppertag an. An diesem kann man sich dann einen sehr guten Überblick über die pädagogische Form verschaffen und Lehrer sowie Eltern, die bereits ein Kind an der jeweiligen Schule haben, können ebenfalls befragt werden.
Grüße
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht